Hoher Anzeigendurchsatz
Das System ist auf eine schnelle und effiziente Anzeigenerfassung ausgelegt. Alle wesentlichen Bedienungselemente sind auf einer Maske zusammengefasst, und gruppenspezifische Voreinstellungen beschleunigen den Arbeitsprozess. Shortcuts, Makros und verlagsweite Abkürzungen ersparen es dem Erfasser, lange Worte auszuschreiben, und garantieren zugleich ein einheitliches Erscheinungsbild.
WYSIWYG-Editor
Der Anzeigentext wird in einem Editor erfasst, der den Text so darstellt, wie er dann im Print erscheinen wird. Das heißt, Laufweite, Auszeichnung und Schriftart enstprechen dem Druckbild.
Upselling-Optionen
Zu den Upselling-Optionen gehören vor allem die umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten und die Foto- und Logo-Optionen, sowie fast unbegrenzte Schaltungsvarianten.
Umfangreiche Formatierungsmöglichkeiten
Das System bietet zahlreiche Möglichkeiten, Layouts für Semi-Display Anzeigen mit Rahmen, Farben, Schriftstilen etc. anzulegen, die bei der Erfassung auf Knopfdruck zugewiesen werden.
Einbindung von Bild- und Logovorlagen
Bilder und Logos können in die Anzeigenvorlagen eingebunden werden. Die Layoutvorlagen für die Anzeigen können mit Hilfe des Administrationstools selbst definiert und eingerichtet werden. Bei der Anzeigenaufnahme kann der Call Center Agent das gewünschte Foto / Logo auf dem Bildschirm anschauen und direkt zuordnen.
Beispiele:
Selbsttätige Regionalisierung
Wenn im Call Center Anzeigen für verschiedene Objekte erfasst werden, können sie über die Regionalisierungsfunktion automatisch im korrekten Objekt geschaltet werden. Die selbsttätige Regionalisierung funktioniert über Telefonvorwahlen und Postleitzahlen.
Komplexe Schaltungszyklen
Das System bietet regelmäßige Schaltungszyklen für Anzeigenaufträge an. Schaltungen können aus dem Zyklus entfernt, zusätzliche Schaltungen hinzugefügt werden. Die Zahl der möglichen Schaltungsvarianten ist fast unbegrenzt.
Automatische Preisberechnung
Preislisten, die über das Administrationstool selbst angelegt und gepflegt werden können, liefern für jede Anzeigenform und für jede Veränderung am Layout oder am Schaltungszyklus sofort den korrekten Preis inklusive Zuschläge, Discounts und Kontrakt-Konditionen.
Zugriff auf Kundendaten
Der Call Center Agent hat einen kompletten Blick auf sämtliche Kundendaten: Adressen, Schaltungshistorie, Rechnungslegung und Zahlungen, Reklamationen und Sperren etc. Der Zugang zu den einzelnen Informationen läßt sich gruppenweise und individuell regulieren.
Integriertes Leistungsmonitoring
Die Leistungen der Call Center Agenten sind über das Monitoring-System jederzeit transparent, sowohl für den Verlag als auch für den Agenten selbst. Verschiedene Abrechnungsmodi (Zeit, Menge etc.) sind möglich.
Strukturierte Erfassung (XML)
In AVUS 21 ist eine XML-basierte strukturierte Erfassung integriert. Die Anzeigentexte werden weitgehend aus vorhandenen Textbausteinen zusammengesetzt. Sie können so automatisch rubriziert und, angepasst an das jeweilige Medium, für Print- und Online-Publikationen eingerichtet werden.