Die kaufmännischen Aspekte des Rubrikanzeigengeschäfts werden effizient über die AVUS 21 Back Office-Funktionen abgedeckt. Dabei stehen vor allem Kundenrechnungen, Akquisiteursabrechnungen und die Datenaufbereitung für Reports und Statistiken im Vordergrund.
Alle Kundendaten liegen zentral auf einer Datenbank. Der Blick auf den Kunden ist damit stets vollständig und auf dem aktuellen Stand. Das betrifft sowohl Aufträge als auch offene Posten. Das Programm übergibt die Rechnungsdaten an Ihr Buchhaltungsprogramm und importiert von dort die aktuellen Zahlungseingänge. Durch diesen Datenaustausch ist auch garantiert, dass die Akquisiteursprovisionen zu jedem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand und mit den Zahlungen der Kunden abgestimmt sind.
Reports und Statistiken sind unabdingbar für die produktionstechnische und wirtschaftliche Steuerung Ihres Verlages. Das System stellt deshalb eine große Auswahl von vorbereiteten Reports zur Verfügung, die jederzeit nach verlagsspezifischen Anforderungen ergänzt werden können.
Zur verlagsinternen Verwaltung des Gesamtsystems steht ein Administrationsprogramm zur Verfügung, mit dem die relevanten Grundeinstellungen - Änderungen der Preisliste oder die Anlage neuer Objekte - vom Verlag selbst angelegt und geändert werden können.