Der Call Center-Betrieb verlangt vor allem eins: Effizienz. Damit ist der schnelle Anzeigenumsatz genauso gemeint wie umfangreiche Upselling-Möglichkeiten und die automatische Schaltung von Anzeigenaufträgen für verschiedene Zeitungen und Objekte.
Auf all diese Anforderungen ist AVUS 21 optimal eingestellt. Die Anzeigentexte werden in einem Editor erfasst und gleich im gewünschten verlagsdefinierten Anzeigenformat und -layout abgespeichert. Aufnahme, Rubrizierung und Schaltung einfacher Anzeigen dauern deshalb nur wenige Sekunden. Aus zahlreichen Upselling-Optionen und Schaltungszyklen kann der Call Center-Agent ein ganz individuelles Angebot für den Kunden zusammenstellen und verfügt dabei stets über den aktuellen Schaltungspreis, einschließlich aller Zuschläge und Rabatte. Zugleich stehen ihm alle notwendigen Kundendaten zur Verfügung, von der Auftragshistorie über offene Posten und alle Rechnungsdetails bis hin zu Sperrungen und Reklamationen. Falls für verschiedene Objekte und Ausgaben erfasst wird, sorgt eine automatische Regionalisierungsfunktion dafür, dass Aufträge stets im richtigen Objekt geschaltet werden.
Mit diesen Funktionalitäten bietet das System alle Voraussetzungen, Anzeigenkunden zügig und kompetent zu beraten.